Orchester
Das Ostschweizer Blasorchester ist eine lose Vereinigung von rund 30 Amateurmusikerinnen und Musikern aus der ganzen Ostschweiz.

Organisation
Dem OBO stehen rund 100 Musizierende zur Verfügung. Aus diesem Pool organisiert es sich von Konzert zu Konzert immer wieder aufs Neue. Zweimal jährlich, jeweils im Frühling und im Herbst, tritt das OBO mit Konzerten an die Öffentlichkeit. Wenn auch Sie zu dieser Gruppe gehören möchten, dann können Sie sich über folgenden Link anmelden (Anmeldung) oder schauen Sie doch einfach einmal bei einer der nächsten Proben vorbei.

Ziel
Unser Ziel ist es, das Publikum mit qualitativ hochstehender Blasmusik zu unterhalten, einen kulturellen Beitrag an das tägliche Geschehen zu leisten und die Fähigkeiten der Akteure möglichst gut zu nutzen.

Freundliche Grüsse

Ostschweizer Blasorchester